8. April 2021

Eine rheinische Frohnatur geht vor Anker

{Sebastian.hasCoffe ? coding() : getCoffe()}

Moin und Hallo,

seit dem 1. März 2021 wird networkteam durch einen weiteren Quereinsteiger im Bereich des Front- und Backends tatkräftig unterstützt:

Mein Name ist Sebastian Rieger, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Bergischen Land. Um die Vorzüge des maritimen Lebens auskosten zu können, bin ich vor 5 Jahren für ein Studium der Geophysik ins schöne Kiel gezogen. Nach analytischen Auswertungen und Modellierungen in Matlab und Python sowie spielerischen Gestaltungen mit C# in Unity und Blender, entdeckte ich die Welt der Webentwicklung für mich. Nach einem erfolgreichen Bootcamp im Bereich des Frontends mit HTML, CSS, JS und React, beschäftige ich mich nun mit der Entwicklung von Webseiten und Apps und dem dazugehörigen Backend in Go.


Ich freue mich in einem familiären Arbeitsklima mein Wissen stetig zu erweitern und dieses in umfangreichen und komplexen Anwendungen einsetzten zu können.


Wi mook dat!

Frontend developer Sebastian Rieger
8. April 2021